Aktivitäten 2015

Di. 03.02.2015, 19.00 Uhr – Tauschkreis Osttirol:

Moolaadè - Bann der Hoffnung

Ein Film von Sembène Ousmane.

Für den gesellschaftspolitischen und gesellschaftskritischen Film „Moolaadè“ schrieb Ousmane Sembène, Senegal/Frankreich, das Drehbuch und führte Regie.

Es war sein letzter Film, den er 2004, 80-jährig und nach 8 Jahren Arbeit, fertigstellte.

Im senegalesischen Dorf Djerissa sollen Mädchen beschnitten werden.  Es geht in diesem Film um den zeitlosen Kampf zwischen Männern und Frauen, oder genauer gesagt zwischen Mitgliedern jeder beliebigen Gesellschaft, die nach Macht und Kontrolle streben, und denen, die Mitgefühl zeigen und beschützen.

Di. 24.02.2015, 19.00 Uhr – VHS – Vortrag Sudan

Vortrag mit Bildern über den Sudan

am Dienstag, dem 24. Februar 2015 -      20 Uhr in der Volkshochschule Innsbruck, Innrain 10, 3. Stock.

Di. 11.03.2015 – Dinnerclub der Caritas  Innsbruck im Integrationshaus – Kochen für den Sudan

Unter Beteiligung aller  Vorstandsmitglieder.

Im Rahmen des Dinner Clubs kochte EMotion für den Sudan - das Menü kostete € 5.

Es wurden auch Gegenstände amerikanisch versteigert.

Benefiz-Fotoausstellung "Frauen im Sudan"                                                      im Kolpinghaus Hötting West

Die Benefiz-Fotoausstellung „Frauen im Sudan“ im Kolpinghaus Hötting-West in Innsbruck vom 2. bis 16. Oktober 2015 wurde von vielen Menschen besucht.

Am Freitag, den 02.10.2015, hatten sich  ca. 70 BesucherInnen zur Vernissage eingefunden.  Musikalische Umrahmung  von der Ayakata Music Group.

Die Bilder stießen auf reges Interesse, einige konnten auch verkauft werden.

Bei der Vernissage und Finissage wurde je ein Bild verlost. Auch hier nochmals herzlichen Dank an alle, die die Ausstellung ermöglicht haben.

Ebenso bedanken wir uns bei allen sehr herzlich, die uns mit einer Sach- und/oder Geldspende unterstützt haben.

Der Erlös aus den Verkäufen und der Überhang aus den Geldspenden fließen in das Sozialprojekt Sudan.

SPENDEN Sie jetzt!

Hypo Tirol Bank AG – BLZ 57000